< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

blaue Tonne bleibt stehen

wie hier am Obertor in Monzingen wartet Altpapier auf Abholung

4. & 31. Januar 2021
An vielen Stellen in Monzingen säumen Altpapiertonnen und Kartonagen den Straßenrand. Und das änderte sich erst am Dienstag. Das liegt nicht daran, dass die Abfallwirtschaftsbetriebe ihren Job nicht machen würden, erkrankten oder streiken. Es liege einfach daran, dass die Müllabfuhrtage etwas verändert wurden. Viele Bürger haben dies bei der letzten Veröffentlichung im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde wohl überlesen. Daher hier noch mal die Änderung:

Den bekannten Rhythmus, dass alle vier Wochen mit der Biotonne auch das Altpapier geholt wird, gibt es in Monzingen nicht mehr. Künftig wird alle vier Wochen zunächst am Montag der Biomüll geholt und erst am Dienstag das Altpapier. Daran müssen wir uns nun erst mal gewöhnen.

Alles andere bleibt wie gewohnt: montags ist im Wechsel Biomüll und Restmüll dran und alle vier Wochen mit dem Restmüll zusammen auch der gelbe Sack bzw. die gelbe Tonne.

Schön übersichtlich zeigt ein Plan den nun geltenden Rhythmus. Diese kann man sich auf der Internetseite der Abfallwirtschaftsbetriebe erstellen, ausdrucken und mit anderen Terminen ergänzen. Diesen gibt von meinMonzingen.de erstellt hier schon mal zum runterladen: