< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Highspeed in Monzingen
mit bis zu 250 Mbit/s durchs Internet


Umstieg auf 250 Mbit/s.

15. Januar 2019
 Highspeed in Monzingen
Monzingen ist bei der Internetversorgung führend in der Verbandsgemeinde: Im Herbst letzten Jahres wurde die nächste Stufe für mega-schnelles Internet gezündet: Telekom investierte weiter in die Monzinger Infrastruktur und setzte zunächst innerhalb der alten Stadtmauern "Vectoring" um. Diese neue Technik bedeutet, dass Telekom-Kunden im Altstadtbereich ihren Internetanschluss weiter aufbohren und mit bis zu 250 Mbit/Sekunde im Download und 100 Mbit/Sekunde im Upload durchs Internet rasen können.
 Anfang des Jahres zog Telekom die Technik für die anderen Verteilerbereiche in Monzingen nach, sodass nun fast1 jeder in Monzingen seinen Anschluss auf diese sehr hohen Internet-Geschwindigkeiten umstellen kann.
Da machen Streamen, Spielen, Fernsehen, Telefonieren und auch der Heimarbeitsplatz auch mit mehreren Personen im Haushalt gleichzeitig so richtig Spaß. Bei dem angebotenen Anschlusstyp ist dann gleich noch eine Telefonflat in alle deutschen Netze inklusive.
 Einfach hier mal gucken, was am eigenen Anschluss derzeit geht und bei Bedarf auf das rasante Tempo oder zunächst mal auf 50 oder 100 Mbit/s aufrüsten. Dazu noch MagentaTV buchen und die Welt des Internet ist zuHause perfekt.

Als Router für die 250 Mbit/s benötigt man einen neuen Speedport. Der kann dann sogar noch viel mehr, als andere. Doch auch für niedrigeres Tempo sollte es unbedingt ein Speedport von Telekom sein, denn kann man so gleich die Vorteile von z.B. WLAN TO GO nutzen und damit gratis auch tausende super schnelle Telekom-WLAN und x andere superschnelle WLAN weltweit und damit die Datenmenge des eigenen Mobilfunkvertrages schonen. Ob der vorhandene Router die neue Anschlussgeschwindigkeit kann, kann man sich bei der Anschlusswahl online anzusehen.

HotSpotWLAN TO Go ist beim Telekom-Anschluss übrigens inklusive. Infos dazu gibt es hier.
Außerdem inklusive ist ein 1 GB großes Email-Postfach mit Adressbuch und Terminkalender, ein 25 GB Cloud-Speicher zum Sichern und Teilen von Bildern, Videos oder Dokumenten sowie eine eigene Internetseite.

1 = "Fast" bedeutet: je weiter man von einem der Technikschränke entfernt wohnt, desto weniger kommt an. Doch braucht der normale Bürger heute diese maximal erreichbaren Geschwindigkeiten wirklich?