< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Kirchmauer-Parkplatz

29. Oktober 2018
 Kirchmauer-Parkplatz

Direkt im Zentrum Monzingens befinden sich an der Kirchmauer unterhalb des Portals der Martinskirche Parkflächen. Auf der langen Arbeitsliste des Bauhofs der Gemeinde kommt die Instandsetzung dieser Fläche nun dran. Die dort aus dem Boden ragenden Baumstümpfe kommen raus, die Erde wird verdichtet und drüber wird gepflastert. Mit ein paar Markierungen sollen die Parkplätze hier dann dargestellt werden und so künftig hoffentlich auch effizient genutzt werden.
 Hier standen nach der Herstellung der Kirchmauer Bäume. Da diese nicht gepflegt werden konnten und zudem sehr ungünstig platziert waren, wurden sie vor einige Zeit entfernt. Seither stehen hier noch Baumstümpfe aus den alten Baumscheiben heraus. Parkende Fahrzeuge drücken das Erdreich um die Baumstümpfe weiter runter und vermatschen alles. Manch einer traut sich nicht, über einem Baumstumpf zu parken und stellt sich quer irgendwie auf die Parkflächen. Das soll nun ein Ende haben.