< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Rathausdach in Arbeit

18. Oktober 2018
 
Rathausdach in Arbeit
Nach entsprechenden Vorbereitungen vergab der Gemeinderat in seiner Septembersitzung den Auftrag zur Erneuerung an das Monzinger Dachdeckerunternehmen Daut & Daut. Diese legten nun richtig los. Bei hervorragendem Wetter hofft man nun, die Erneuerung des Gebälks das Dach vor den ersten Regen wieder dicht zu bekommen.
In der Zeit der Sanierung ist mit Behinderungen im Rathausumfeld zu rechnen. Bitte nehmt daher Rücksicht und lasst besondere Vorsicht walten, wenn ihr durchs Zentrum Monzingens fahrt.

Hintergrundwissen zur Sanierung:
Viele Jahre überließ die Gemeinde das Dach des Rathauses sich selbst. Dies hatte zur Folge, dass es nun sehr dringend und ohne Zuschüsse komplett erneuert werden muss. Die Maßnahme muss dabei in zwei Abschnitte unterteilt werden: im ersten wird rein das Dach des Rathauses erneuert. Im zweiten Abschnitt geht es dann an den Rathausturm und dessen Dach.