< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Gute Entscheidung
Neuer Mäher für Bauhof

5. Juni 2018
 
Gute Entscheidung - neuer Mäher für Bauhof
Seit jeher mussten die Gemeindearbeiter nach dem Mähen der zahlreichen gemeindeeigenen Grünflächen und derer, die sie sich zu pflegen bereiterklärten, mühevoll per Hand das abgeschnittene Gras zusammenrecheln, zusammentragen und per Hand auf den Hänger laden, um es zu entsorgen. Da der alte Sitzmäher nun am Ende war, musste die Gemeinde einen neuen Mäher kaufen. Bei dieser Kaufentscheidung konnte sich der Gemeinderat von Monzingen zum Kauf eines Rasenmähers mit Grasfang und automatischer Grasfangentleerung durchringen.
 Wie hier beim Mähen der Bundeseigenen Fläche zwischen der innerörtlichen Bundesstraße und Bahnhof zeigt sich schnell, dass dies eine sehr kluge Entscheidung war. Ein Mann kann nun in verhältnismäßig sehr kurzer Zeit die gesamte Wiese mähen und das Abgemähte direkt auf die Rolle abladen. Das spart dem Bauhof jede Menge Arbeitszeit, die nun für die leider immer noch viel zu viel andere Arbeit des Bauhofs zur Verfügung steht.