< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

ehrenamtlich am Friedhof

11. Mai 2018
 ehrenamtlich am Friedhof

Ende April lud die Gemeinde zu einem ehrenamtlichen Einsatz auf dem Friedhof. So fanden sich 10 Bürger, um den Friedhof weiter zu verschönern und in einen Ort zu verwandeln, der einem Friedhof auch gerecht wird.
Nachdem die Gemeinde alte verwilderte Hecken beseitigt hatte, wurde ein Neuer Zaun aufgestellt, der Sockel einer Mauer abgedeckt, neben dem neuen Wiesengrabfeld ein Ablageort angefangen, an dem Menschen im Gedenken an im Wiesengrab beigesetzten Verstorbenen Blumenschmuck ablegen können und so einiges mehr. Sachverstand und auch viele Fleißige Hände waren für all diese Arbeiten nötig. So erhält der Monzinger Friedhof Stück für Stück ein würdiges Aussehen.

Am 12. Mai ist ein nächster Einsatz, bei dem auch Du helfen kannst. Um 9 Uhr geht es los, um das Begonnene zu vollenden und noch andere Ecken in Angriff zu nehmen.
Koordinieren tut das der 2. Beigeordnete der Gemeinde, Heiko Leister. Melde dich einfach kurz bei ihm, dass Du kommst, Telefon: 06751 6445, und sei mit Schaufel, Besen, Spaten oder Hacke dabei und mit und hilf ein wenig. Es geht natürlich auch ohne eigenes Werkzeug. Einfach kommen und mithelfen.