< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

zum Schneiden hoch hinaus

17. Februar 2018
 zum Schneiden
hoch hinaus
Anfang des Monats ging es um den Schulhof herum und darauf hoch hinaus: Eine Firma war mit einer Drehleiter angerückt und schnitt die Bäume um und auf dem Schulhof unserer Grundschule. Dabei fuhren die Arbeiter hoch hinauf in die Baumwipfel der doch recht stattlichen alten Bäume und schnitten sie wo nötig kräftig zurück. Auch musste der ein oder andere Baum fallen, auch weil die Standsicherheit nicht gewährleistet war.
Auftraggeber der Aktion ist natürlich die Verbandsgemeinde, als Besitzer der Grundschulen. Bei diesen Pflegearbeiten wurde auch gleich am Hang um den Schulhof herum richtig Hand angelegt. Binnen der Jahre war dieser in manchen Bereichen ein wenig abgerutscht.
 Die Krux dabei ist, dass die Verbandsgemeinde für den auf der Ecke zur Schultreppe hin abgestellte Streugutbehälter gleich an Ort und Stelle nun eine extra Ausbuchtung schuf und diesen dort ordentlich abstellte, als sei dies schon immer so gewesen oder vorgesehen. Dieser Behälter gehört allerdings garnicht zur Grundschule. Dieser leere aber abgeschlossene Behälter gehört Station & Service, einer Tochter der Deutschen Bahn. Das ist die Firma, die die Bahnhöfe betreut. Er war an Ostern 2016 von Jugendlichen vom Bahnsteig 1 des Bahnhofs in Monzingen bis hierher geschleppt worden. Den Bericht dazu findest Du hier.