< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Pausenhalle weg


Die alte Pausenhalle ist Geschichte

18. Juli 2017
 
Pausenhalle weg
Zwischen Grundschule und Turnhalle befindet sich die Pausenhalle. Diese überdachte seit Anbeginn den Weg vom Schulgebäude zur Turnhalle. Dort befinden sich auch die Toiletten der Grundschule. "Befanden", muss es nun heißen, denn wurde die Pausenhalle und alles zwischen den genannten Gebäuden nun dem Erdboden gleich gemacht.
 Diese Pausenhalle, die einige Tausend Bürger aus Monzingen und der Region seit bestehen des Schulkomplexes und der einst von der Gemeinde errichteten Turnhalle als Grundschulkind oder / und als Nutzer der Turnhalle nur all zu gut kennen, wurde nun beseitigt um Platz zu schaffen für eine zeitgemäße Erweiterung der Grundschule. Denn besteht heute Bedarf für mehr Räume für eine zukunftsgerichtete Unterrichtsgestaltung, eine Küche / Kantine, moderne Toiletten... Was genau, wird die Verbandsgemeinde als Bauherr sicher noch detailliert veröffentlichen.
Die Pausenhalle inklusive der Toilettenanlage ist zumindest schon mal weg.

 
links: der Eingang zur Turnhalle (hinter dem Aufgang zum Technikraum).
Mitte: ein Haufen Schutt ist übrig.
rechts: hier war die Toilettenanlage neben dem Seiteneingang der Schule.