< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Anlieger frei
auch neue Schilder sind egal

8. März 2017 -> aktualisiert am 21. März 2017
 
Anlieger frei
Seit einigen Wochen sind die Schilder zur Verkehrsregelung in der Sobernheimer Straße erneuert. Statt dem weißen runden Schild mit rotem Rand mit dem Zusatz "Anwohner frei" stehen nun an denselben Stellen - an der Kreuzung mit dem Palmenstich und unterhalb des Parkplatzes der Kindertagesstätte bergab zur Nußbaumer Straße hin - nun die gleichen Verbotsschilder wie zuvor jedoch mit dem Zusatz "Anlieger frei".
Das runde Verkehrszeichen 250 bedeutet nach der Straßenverkehrsordnung: Verbot für Fahrzeuge aller Art. Das bedeutet, dass hier KEIN Fahrzeug durchfahren darf, selbst keine Fahrräder. Das Zusatzzeichen 1020-30 besagt, dass Anlieger jedoch hier fahren dürfen. Allerdings nur Anlieger, also Leute, die in dieser Straße etwas zu erledigen haben, da sie hier wohnen, jemanden besuchen, etwas abliefern usw..
 Leider halten sich viele Verkehrsteilnehmer weiterhin nicht dran. Das Bild entstand am 7. März um 17 Uhr. Zufällig beim Fotografieren der neuen Schilder fuhren zwei Pkw einfach hier durch, um weiter unten in die Nußbaumer Straße zu gelangen; ein drittes folgte.
 Nun fuhren alle drei langsam und aufmerksam. So ist es zwar eigentlich schön und gut, doch besagen die Schilder trotzdem etwas anderes.

Wie ein Augenzeuge berichtete, fuhr kürzlich freitags am Spätnachmittag sogar ein Fahrschulauto diese Straße hinab, an beiden Schildern vorbei durch diesen rein für Anlieger freigegebenen Bereich. Ihm folgte ein Motorradfahrer, der wohl den Motorradführerschein machen möchte!
Da sei schon die Frage erlaubt, wie(so) sich denn NORMALE BÜRGER an das Durchfahrtsverbot halten sollen, wenn noch nicht mal eine FAHRSCHULE sich daran hält?!
"Dieser Motorradfahrer wird in Zukunft auch diese Schilder „DURCHFAHRT VERBOTEN“ (Anlieger frei) völlig ignorieren, hat er es ja in der Fahrschule sooo gelernt!", scheibt der Augenzeuge voller Bedenken.